Fachkräfteallianz - „BEM – was ist das und brauche ich das überhaupt?“

25.06.2020 | Riesa

Zeitraum: 09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Adresse:
Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gemeinnützige Gesellschaft mbH
Alexander-Puschkin-Platz 4d
01587 Riesa
Ansprechpartner: Conny Berger & Christiane Breu
E-Mail: Fachkraefteallianz-meissen@faw.de
Telefon: 03525 65739-14

„BEM – was ist das und brauche ich das überhaupt? 

Das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) dient dem Zweck, Beschäftigte nach längerer Krankheit wieder in den Arbeitsprozess einzubinden. Es ist als solches für Unternehmen laut § 167 SGB IX gesetzlich vorgeschrieben. Jedoch gibt es von Seiten des Gesetzgebers keine Vorgaben, wie das BEM im Unternehmen umgesetzt werden kann. Dies führt zu vielen Unklarheiten und offenen Fragen. Wir, Conny Berger (langjährige Beraterin im Unternehmensnetzwerk Inklusion und Rehafachkraft) und Christiane Breu (Diplom- Psychologin und Rehafachkraft) möchten diesen Fragen gemeinsam auf den Grund gehen und möglichst viele Unklarheiten beseitigen.

Neben einem Wissensinput zum Thema:

  • Was ist BEM?
  • Wie wird BEM sinnvoll genutzt und implementiert?
  • Was kann BEM? Und was kann BEM nicht?

...liegt ein weiterer Fokus auf dem Austausch der Anwesenden untereinander. Lassen Sie die anderen Unternehmen an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bringen Sie Ihre Fragen aus Ihrem betrieblichen Alltag mit in die Veranstaltung und tauschen Sie sich mit uns und den Anwesenden aus. Gemeinsam erarbeiten wir Ideen und Anregungen für Ihren betrieblichen Alltag.

Die Veranstaltung ist für sie kostenfrei.

Sichern Sie sich Ihren Platz in unserer Austauschrunde und melden Sie sich hier an.

<< Zurück