Personaler-Workshop im Landkreis Meißen

28.06.2022 | Meißen

Zeitraum: 09:00 Uhr - 14:30 Uhr
Adresse:
Dorint Parkhotel Meißen
Hafenstraße 27-31
01662 Meißen
Ansprechpartner: Doreen Teichner
E-Mail: doreen.teichner@wrm-gmbh.de
Telefon: 03521 4760813

Der Personaler-Workshop im Landkreis Meißen geht in die zweite Runde!

Wir freuen uns, dass wir die 2019 initiierte Seminarreihe unter der Dachmarke "Verknüpfe dich" auch in den nächsten Jahren fortführen werden.

Am 28./.29. Juni 2022 starten wir mit dem ersten spannenden Thema in diesem Jahr:

Alter(n)sgerechte Arbeitswelt.
Wie kann die Arbeitsfähigkeit über die gesamte Dauer der Erwerbsfähigkeit erhalten und gefördert werden?

Der Fachkräftemangel drückt an allen Ecken und Enden. Die demographische Entwicklung mit einer immer höheren Lebenserwartung bei gleichzeitig sinkender Geburtenrate stellt uns als UnternehmerIn, GeschäftsführerIn, PersonalerIn vor die Herausforderung, die Arbeitsgestaltung, Führung und Weiterbildung über alle Mitarbeitergenerationen hinaus entsprechend den unterschiedlichen Bedürfnissen zu gestalten.

Prof. Dr. Jürgen Wegge von der Technischen Universität Dresden hat die Professur für Arbeits- und Organisationspsychologie inne und verfügt über eine jahrelange Erfahrung im Alter(n)sgerechten Arbeiten bzw. Generationenmanagement durch seine Lehr- und Forschungstätigkeit. Gemeinsam mit seiner Doktorandin Anne Kempter wird er uns an zwei Workshop-Tagen exklusiv an seinem Wissen teilhaben zu lassen und zukunftsgerichtete Instrumente für die Personalarbeit im demografischen Wandel vorzustellen.

Hier geht es zur Anmeldung und dem Programm des aktuellen Personaler-Workshops im Landkreis Meißen.

<< Zurück