Kunststoff-Recyclinganlage in Mauna übernommen

Dr. Felix-Michael Weber ist Geschäftsführer der MBA Polymers Deutschland. Der Hauptsitz der MBA Polymers Inc, einem weltweit führenden Recyclingspezialisten von Elektronik- und Elektroschrott, liegt allerdings in der USA.

Ursprünglich wollte die Sort-Tech GmbH Anfang 2018 den Geschäftsbetrieb aufnehmen. Nach dem Tod von Firmeninhaber Ludbert Graf, wurde der Standort Mauna jedoch wieder zum Verkauf ausgeschrieben.

Nun startet dank MBA Polymers nun doch das Recycling von Elektronikschrott. Aus dem elektronischen Schrott soll sortenreines Plastik zur Wiederverwertung hergestellt werden. Das spart im Vergleich zur herkömmlichen Kunststoffproduktion einige Tonnen Kohlendioxid.

Quelle: www.saechsische.de/plus/jetzt-kommen-die-amerikaner
Mehr zur Firma MBA Polymers Inc: mbapolymers.com

Zurück