Fliesenhandel Kunath GmbH

Die Fliesen haben sogar zweimal dem Hochwasser in Meißen standgehalten

Wolfgang Kunath gründete vor 25 Jahren seine erste Firma im Fliesenhandel. Den Hauptteil seiner Waren bezieht er aus Italien, welche er in Seerhausen nahe der B6 vertreibt. Neben Fliesen die einen Quadratmeterpreis von 400 Euro belegen, gibt es aber auch welche bereits ab 10 EUR. Die Firma achtet besonders auf die Qualität.

Der Fachkräftemangel ist allerdings auch hier spürbar. Die Firma Fliesen-Sanitär-Kunath GmbH arbeitet mit rund 35 Handwerksfirmen zusammen, die die Fliesenlegearbeiten nach dem Kauf ausführen. Die Wartezeit beträgt sechs bis acht Wochen, denn kaum einer will diesen schweren Beruf noch ausführen.

Quelle: www.saechsische.de/plus/der-fliesenkoenig-von-seerhausen
Mehr zur Fliesen-Sanitär-Kunath GmbH: www.fliesen-sanitaer-kunath.de

Zurück