Rückblick "Schau Rein!- Woche der offenen Unternehmen Sachsen" - 2017

Über 100 Unternehmen aus Industrie, Dienstleistung, Handwerk, Verwaltung und dem Gesundheitsbereich nutzten in diesem Jahr SCHAU REIN!, um die Schüler über die Ausbildungs- und Studienberufe zu informieren. Dabei gab es spannende Einblicke in die tägliche Arbeit unserer Firmen und welche Anforderungen die Unternehmen an ihre Mitarbeiter haben.

Mehr als 700 Schüler aus 37 Schulen unseres Landkreises waren unterwegs, um direkt mit den Personalverantwortlichen in das Gespräch zu kommen und erhielten wertvolle Tipps zum Bewerbungsverfahren und Informationen zu Ausbildungsabläufen sowie anschließenden Berufswegen.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Unternehmen und Institutionen sowie bei allen Schülerinnen und Schülern für ihr Interesse an einer Ausbildung in unserer Region.

SCHAU REIN! wird wieder vom 12. bis 17. März 2018 stattfinden.

Blättern Sie hier durch das Magazin zur Woche des offenen Unternehmens 2017: